Das Comic- und SatireArchiv
IMHO :-) archuell
 
  3.3.2002 Archiv   

REPORTAGEN

knopf   Miesepetrig
knopf   Im grauen Alltag
knopf   Luft zum Atmen
knopf   Zapfwellen

Cartoons

knopf   Freibadwitz
knopf   Kontinentalwitz
knopf   Tunnelwitz
knopf   Vasenwitz


---

knopfCOMIC-ARCHIV

knopf SATIRE-ARCHIV

 

pinsel

14.4.2001 Aktuell

Besserer Speck

Letzten Sonnabend sah ich in der US-Fernsehserie "Roswell" folgende kleine Szene: In einem Imbiß klagt eine junge Kellnerin frustriert: "Den Leuten an Tisch 6 ist der Speck nicht knusprig genug! Ist denn in diesem Laden niemals jemand zufrieden?" Auf den ersten Blick möchte man Mitleid haben, mit dem armen Mädel, daß sich den ganzen Tag vergeblich die Hacken ablaufen muß.

Doch Halt! Diese Szene sagt uns viel über den amerikanischen Traum! Sie sagt uns, was Amerika, diese Nation groß gemacht hat:

Zufriedenheit ist der Feind jedes Fortschritts! "Ach ist doch alles easy! Ist doch okay! Laß doch alles, so wie es ist!" Schon werden wir fett, faul und lethargisch.

Nur wenn wir immer und immer unzufrieden sind und an Allem und Jedem rumnörgeln, haben wir die Garantie, daß alles immer besser wird: Nur dann wird der Speck noch saftiger und noch knuspriger! Nur dann wird er noch leckerer aussehen. Das Brutzeln wird sich noch leckerer anhören. Die Scheiben werden noch riesiger und fetter und gleichzeitig fettfreier! Und bekömmlicher! Und gesünder! Und immer, immer, immer billiger!!!

Aber wir können natürlich auch aufhören, Mädel. Wir können auch zufrieden sein. Nur dann werden eben irgendwann die Russen den noch besseren Speck produzieren. Oder die Chinesen! Und dann wirst du dir eines Tages für die Chinesen die Hacken ablaufen!

Willst du das wirklich, Mädel? Na bitte! Also mach weiter, und halt die Klappe!

    ---

CARTOONS

knopf   Aerobic mit Schröder
knopf   Schröderwitz
knopf   Regierungserklärung
knopf   Bill Clinton
knopf   Fußwitz
knopf   Postwitz
knopf   Füllerwitz
knopf   Badwitz
knopf   Modewitz
knopf   Modewitz
knopf   Modewitz
knopf   Sportwitz
knopf   Zangenwitz
knopf   Hammerwitz
 
knopf   Hammerwitz
knopf   Hammerwitz
knopf   Medien - Computer
knopf   Medien - TV
knopf   Medien - Cyberlove
knopf   Schach
knopf   Das Ü-Ei
knopf   Völlegefühl
knopf   Umweltdemo
knopf   Selbstmord
knopf   Autocartoon
knopf   Autotoon
knopf   Cartoon
knopf   Bauernwitz
knopf   Die Toleranzshow
knopf   Werbung
knopf   Tolerant?
knopf   Tipp fürs Neue Jahr
knopf   Nicht so anstellen
knopf   Hammerhai?
knopf   Archäologie
knopf   Neujahrswunsch
knopf   Medizin
knopf   Liebe
knopf   welcher Typ?
knopf   Rationalisierung

inhals Inhalsverzeichnis
Inhalsvelzeichnis
inhals