IMHO :-) Mit Samthandschuhen ganz vorsichtig auf den Scanner gelegt 
 

Ehrenwerter Grund

In der letzten Ausgabe von IMHO :-) zeigten wir an dieser Stelle ein Bild mit der gescannten schmalen Kante eines Papierblattes. Viele IMHO :-) -Freunde rätselten: "Wie haben die das bloß gemacht?"

Nicht alles, was wir in IMHO :-) schreiben, ist wahr. Vieles ist nur halbwahr und manches sogar völlig ausgedacht. Wenn wir ehrlich sind, müssen wir zum Beispiel zugeben, daß die in der letzten Folge berichtete Geschichte, wonach Kurt Axe uns nach der Rückkehr aus seinem Tropenurlaub alle mit Sauriern ansteckte (und Sie können sich denken welche Unmengen an Antibiotika man schlucken muß, bis man so einen T-Rex wieder los ist), frei erfunden war. Wenn wir noch ehrlicher sind, müssen wir sogar zugeben, daß wir niemals eine Geschichte über Infektionskrankheiten mit Sauriersymptomen veröffentlicht haben.

Auch unser Bericht über Schmalkantenscans aus der letzten Folge (hier klicken) entsprach nicht ganz der Wahrheit. Natürlich haben wir das gezeigte Stück Papier nicht mit bloßen Händen über den Scanner

schmalkantenhalter 2000 gehalten. Wer jemals versucht hat, selbst einen Schmalkantenscan zu machen, wird bestätigen, daß dies gar nicht möglich ist.

Wir benutzten für den Scanvorgang den abgebildeten Papierhalter eines kleinen dänischen Herstellers für Computerzubehör, der sich auf Nischenprodukte spezialisiert hat. Daß wir dies verheimlichten hat einen durchaus ehrenwerten Grund: Auch ein SatireWeb wie IMHO :-), welches sich für keine plumpe Zote zu schade ist, muß sich zu seiner gesellschaftlichen Verantwortung bekennen.

In diesen Zeiten einer sich mühsam erholenden Konjunktur, wollten wir das zarte Pflänzchen des Aufschwungs nicht gefährden. Darum wollten wir den Standort Deutschland nicht durch bissige Vergleiche mit unserem kleinen Nachbarland Dänemark, das bei pfiffigen, innovativen Lösungen mal wieder die Nase vorn hat, kaputtreden. Nun sind wir keinesfalls so vermessen, den Einfluß unserer Satire auf die deutsche Wirtschaft zu überschätzen. Doch seit der Chaos-Theorie weiß schließlich jeder, daß, wenn sich in Japan das Wetter ändert, manchmal ein Schmetterling mit den Flügeln schlägt. Der abgebildete "Smölkandeholder 2000" ist übrigens ein preiswerter Bausatz. Die Farbgebung könnte etwas weniger poppig sein, aber dies ist wohl Geschmackssache. Fehl am Platze ist aber der aufgedruckte Warnhinweis "Keine Kleinteile verschlucken!", da man doch weiß, daß sich alle Computernutzer ausschließlich über den Pizzaservice ernähren.

inhals Inhalsverzeichnis
Inhalsvelzeichnis
inhals

 


ADDIX-logo Unterstützt und gefördert von

ADDIX
Internet Services