IMHO :-) Redaktionsprotokoll 
 
Um zu zeigen, wie schwer es war, in dieser Sache einen Kompromiss zu finden, bringen wir an dieser Stelle einen Auszug aus unserer letzten Redaktionssitzung:
Henning: Bradara, hast du schon den Interviewtermin mit dem Piraten John Silver erhalten?
Bradara: Leider noch nicht! Das Kölner Sheraton-Hotel hat gefaxt, daß ihre Kleiderbügel während der Hauptsaison nicht mit der Presse sprechen dürfen.
Maria: Können wir gleich zur Sache kommen? Schmeiß mal einer die Karten vom Scanner!
Bettina: Hör mal zu, Henning, ich finde das echt eine Riesensauerei, daß du uns das Jubiläum kaputt machst!
Henning: Ihr wißt doch, ich bin beschränkt...
Publikum: (eingeblendetes Hintergrundlachen)
Henning: Jeder von euch allen weiß, daß ich absolut und total beschränkt bin...
Publikum: (eingeblendetes Hintergrundlachen)
Ferdinand: Wir hatten uns so auf das Fest gefreut!
Henning: Ich bin leider beschränkt in meinen Finanzmitteln! Wißt ihr eigentlich, was diese Feier unter dem Eiffelturm kosten sollte? Wahnsinnig
viel Geld! Und das war nur der Kostenvoranschlag! Aber das japanische Konsortium, dem die IMHO :-) -Gruppe angehört, war nur bereit höchstens 1101 - im Binärsystem - Sen für die Feier zu spendieren.
Publikum: 100 Sen = 1 Yen (eingeblendetes Hintergrundwissen)
Henning: Und darum haben die angeordnet, daß wir diese Folge nicht im Binärsystem als 1000 zählen dürfen, sondern als acht (niest) zählen müssen!
Enrico: Aber du hättest uns unterstützen müssen! Schließlich bist du unser Redaktionsleiter!
Kurt: Redaktionsleiter? Sowas will Redaktionsleiter sein? Daß ich nicht lache! Sowas ist für mich 'ne Redaktionsleiter! (klettert langsam die Leiter hinauf) Solide und aus Metall!
Henning: Natürlich hab ich euch unterstützt! Ich hab die auf 1110 Sen hochgehandelt, damit wir zum acht... (niest) Dieses verdammte Dezimalsystem! ...damit wir zum acht... (niest wieder und stopft sich eine Handvoll Tabletten in den Mund) Jedenfallsch hab isch erreischt, (schluckt runter) daß wir zum Jubiläum unserem Smiley eine Brille kaufen dürfen - in Form der Zahl, die ich jetzt nicht mehr sagen will.
Kurt: (geringschätzig) Wahrscheinlich ein Kassengestell in Times New Roman. Hahaha. (verliert vor Lachen das Gleichgewicht und fällt von der Leiter)
Lefti: GIB ACHT!!
Henning: (niest, Tränen laufen ihm übers Gesicht, und auf seinen Wangen bilden sich rote Flecken)
Maria: (zu Kurt, besorgt) Hast du dir weh getan?
Kurt: Ja, ich fürchte, ich hab mir bei dem Sturz 'ne Magen-Darmgrippe zugezogen! (stöhnt)
Claudia: Sowas kriegt man doch nicht von einem Sturz von der Leiter!
Kurt: Dann vielleicht 'ne Spinnenphobie?
Henning: (erbricht sich)
Satireinhals Satireinhals next weiter
An dieser Stelle möchten wir uns langsam ausblenden. Offenbar ist das Redaktionsteam zu sehr damit beschäftigt, konzentriert zu arbeiten, um sich über banale Dinge wie Jubiläumsfeiern einigen zu können.