IMHO :-) Redaktionsprotokoll 
 
Aktion gläserner Server
Da es der IMHO :-) -Redaktion seit jeher ein Anliegen ist, Entscheidungsprozesse bei der Gestaltung von Websites transparent zu machen, präsentieren wir Ihnen an dieser Stelle einen Auszug aus unserer letzten Redaktionssitzung:
Bettina: Dieses sogenannte Interview mit dem Piraten war ja wohl echt das Letzte! Wie du in dem Artikel diesen frauenverachtenden, weinerlichen Macho hofiert hast, widerlich!
Bradara: Das gibt euch noch lange nicht das Recht, alle Legastheniefehler in meinem Artikel zu verbessern!
Henning: Wir haben doch gar nichts verbessert.
Enrico: Da wo's lustig war, haben wir die Fehler dringelassen.
Bradara: Natürlich habt ihr was verbessert! "Interview" zum Beispiel hatte ich am Ende mit wju geschrieben. Ich weiß das noch genau, weil ich nämlich dachte: bestimmt verbessern die das jetzt in view.
Henning: Aber wenn du weißt, daß "Interview" mit view geschrieben wird, warum schreibst du's dann nicht selber so?
Bradara: Ich bin nun mal Legasthenikerin.
Ferdinand: Wie?
Bradara: Allerdings! Und ich bin stolz darauf!
Lefti: Sowas Krankes! Wie kann man stolz darauf sein, Legasthenikerin zu sein?

Bradara: Halt bloß die Klappe! Du schreibst doch nur richtig, um zu verbergen, daß du selbst Legastheniker bist. Ich steh wenigstens dazu!
Publikum: (eingeblendetes HIntergrundlachen)
Bradara: Das sollte kein Witz sein!
Kurt: (kommt herein) Darf ich mal kurz stören? Ich will im Flur eine neue Glühbirne reinschrauben. Aber ich kann unsere Redaktionsleiter nirgends finden!
Publikum: (Erwartungsvolles Johlen, Pfeifen, lautes Klatschen)
Claudia: Die haben wir versteckt. Weil du da ständig bis nach oben raufkletterst und dann runterfällst.
Kurt: Für wie blöd haltet ihr mich eigentlich? Das ist mir selbst inzwischen klar, wie gefährlich das ist! Ich würde doch nie mehr bis ganz nach oben klettern. (klettert auf den Tisch) Höchstens noch so hoch.
Alle: Vorsicht! Haltet ihn auf! (stoßen vor lauter Hektik den Tisch um)
Kurt: (im Runterfallen) Aaarrgh!
Maria: (zu Kurt, besorgt) Hast du dir weh getan?
Kurt: Ja, ich fürchte, ich hab mir bei dem Sturz 'ne Magen-Darmgrippe zugezogen! (stöhnt)
Claudia: Sowas kriegt man doch nicht von einem Sturz von der Leiter!
Kurt: Dann vielleicht 'ne Spinnenphobie? Oder sogar ein Deja-vu?
Aktion gläserner Trinkbehälter
Da es der IMHO :-) -Redaktion seit jeher ein Anliegen ist, die Vorgänge beim Einfüllen flüssiger Nahrungsmittel in hohle Gegenstände transparent zu machen, präsentieren wir Ihnen an dieser Stelle ein Glas Orangensaft:

Aktion linkender Button
Da es der IMHO :-) -Redaktion seit jeher ein Anliegen ist, den Usern beim Erreichen anderer Seiten unseres Webs behilflich zu sein, präsentieren wir Ihnen an dieser Stelle einen Link zum Inhalsverzeichnis:

inhals

(aufgrund der nachbearbeitung für das archiv kann dieser link natuerlich nicht
mehr so wie versprochen funktionieren. wir bitten um verstaendniss und bieten
ihnen dafuer zwei andere links an - die htmlschreiberin)

Satireinhals Satireinhals next weiter