IMHO :-) Redaktionsprotokoll 

 

Um den permanenten Leistungsdruck, unter dem ein moderner Satire-Server wie IMHO :-) steht, zu demonstrieren, bringen wir an dieser Stelle einen Auszug aus unserer letzten Redaktionssitzung:
Maria: Ich zieh aus. Ich werd' mit diesem Druck mental nicht mehr fertig. Mir reicht's!
Henning: Was soll der Quatsch? Setz' dich wieder hin!
Maria: Aber du hast doch geschrieben, wir sollen hier einen Auszug vormachen.
Kurt: Oder etwa einen Aufzug? (steigt auf die Redaktionsleiter in der Ecke) 3.Stock: Damenunterbekleidung! (klettert ein paar Sprossen empor) Brumm, brumm!
Henning: Hört endlich mit diesen Albernheiten auf! Wir sind hier ein Humorserver und kein Kindergarten! Jetzt will ich euch mal was sagen: Humor ist eine ernste Sache! Ernst, Ernst, Ernst!
Enrico: Der kommt heute nicht.
Henning: Und daher will ich hier in Zukunft keine fröhlichen Gesichter mehr sehen und kein Gegrinse mehr! Dieser ewige Frohsinn ist ja ekelhaft! Das ist ja schlimmer als das Dezimalsystem! Widerlich! Ich hasse das! Und du, Ferdinand, nimm die rote Pappnase ab!
Ferdinand: Aber Chef, wir haben doch Karneval. (Tataa, Tataa! - die html-Programmiererin)
Henning: Na gut, ausnahmsweise.
Kurt: (klettert noch ein paar Sprossen höher) Brumm, brumm! 5.Stock: Damenunterbekleidung! (fällt von der Leiter) Aargh%&?!
Maria: (besorgt) Hast du dich verletzt, Kurt?
Kurt: Ja, ich fürchte, ich hab' mir (stöhnt) 'ne Leberzirrhose zugezogen!
Bradara: Aber sowas kriegt man doch nicht von 'nem Sturz von der Leiter!
Kurt: Dann vielleicht Hautkrebs?
Bradara: Unsinn! Sowas kriegt man nicht vom Hinfallen!
Lefti: Ach?! Bist du hier neuerdings Ärztin oder was? Woher willst du denn das wissen? Du kannst ja nicht mal richtig schreiben!
Bradara: Natürlich kann ich richtig schreiben: Rhododendron!
Lefti: Na bitte, da haben wir's ja: Rodedenndron hast du gesagt, Rodedenndron! Das spricht man aber mit rho! rho! Und nicht mit ro!
Bradara: (schluchzt) Ich hab' doch aber ro gesagt!
Lefti: Du hast ro gesagt
Bradara: ro
Lefti:xxx ro
Bradara: ro
Henning: Soll das jetzt Werbung für'n Taschenbuchverlag sein?
Publikum: (eingeblendetes Hintergrundlachen)
Henning: Dieser ewige Spaßzwang! Ihr macht mich krank! Krank! Krank! Krank!
Enrico: Der ist heute nicht da.
Claudia: Nee, das war Ernst, der nicht da ist!
Aaraon: Wieso, ist Krank da?
Ferdinand: Das war Ernst, daß der nicht da ist?
Satireinhals Satireinhals next weiter
(An dieser Stelle möchten wir uns langsam ausblenden. Offenbar ist das Redaktionsteam zu sehr damit beschäftigt konzentriert zu arbeiten, um über banale Dinge wie Userbriefe diskutieren zu können. Wir werden daher versuchen, das Problem der Userbriefe mit Hilfe eines Liedes zu demonstrieren:)