IMHO :-) Auf den Scanner gelegt 
 

Doorframesqueezing II
The Lost Finger

Die Suche nach sportlichen Exzessen hat ihr finales Ende erreicht.
Aus Amerika folgt nun der Gegentrend.

Irgendwann war bei den Extremsportarten natürlich keine Steigerung mehr möglich! "Doorframesqueezing", das lustvolle Quetschen der Fingerkuppen im Türrahmen, galt nur eine Saison lang als trendiger Höhepunkt. Adrenalinsüchtige Extremfreaks wandten sich schon bald dem "Splinterclimbing", dem Freeclimbing über Recycling-Glas, zu. Kurz darauf folgte "Hodenjumping", wobei man, nur von einem dehnbaren ums Gemächte gewickelten Drahtseil gehalten, in ein Kakteenfeld absprang. Diese Sportart war vor allem bei vielen Männern der letzte Schrei.

Alle überlebenden Adrenalinjunkies, denen dies noch zu lasch war, suchten in der darauffolgenden Saison Sinn und Entspannung im "Cabling", bei dem eine 220-Volt-Leitung direkt an die schmerzführenden Nervenbahnen angeschlossen wird. Doch schon wenig später wurde "Dying" zum

Kult. Dabei legten sich die Extremsportler 10.000 Jahre lang in einen luftdicht geschlossenen Sarg. Aber als sie endlich merkten, wie langweilig es ist, solange tot zu sein, war es zu spät!

Ausgerechnet aus Amerika, das noch nie einen neuen Trend hervorgebracht hat, kommt jetzt die Umkehr: "Soft-Torture". Unter diesem Oberbegriff zusammengefaßt werden so unterschiedliche Sportarten wie das "Warmduschen" oder das "Tragen von Perwoll gespülten Pullovern". Nach der Zeit der Adrenalinexzesse will das Publikum keine schweißtreibenden Sportarten mehr, sehr beliebt sind darum auch "Breathing", "Looking" und "Thinking".

Und sogar aus der IMHO :-) -Redaktion kommt eine aktuelle Softsportart: das "Scannerdeckelsqueezing". Dabei wird ein Finger in Watte gepackt und dann unter dem Scannerdeckel (aber wirklich nur ganz leicht) gequetscht. Softsportler sind begeistert: "Mmh! Das fühlt sich ja an wie..."

Die in der Überschrift dieses Textes gewählte Formulierung "Lost Finger" dient nur als reißerischer Aufmacher. Alle Softsportler, die ihren Finger unter den Scannerdeckel legen und dann erschrecken, können wir beruhigen: "Ihr Finger ist natürlich nicht wirklich weg! Er ist nur kurzzeitig nicht zu sehen!"

Aber schon hat die internationale Sportszene, ständig auf der Suche nach dem Außergewöhnlichen, eine neue Trendsportart: "Living". Vor allem die Zubehörindustrie zeigt sich begeistert, denn als Zubehör zu dieser interessanten Sportart kann im Prinzip Alles und Jedes dienen: Nagelknipser, Fahrstühle, Klopapier, Heizstabkalkablagerungen, Regenbogen, Nasensekrete, Atome... einfach Alles.

in watte gequetschter daumen
Satireinhals  Satireinhals next weiter

ADDIX-logo Unterstützt und gefördert von

ADDIX
Internet Services