IMHO :-) Userbriefe 

 

gaestebuch Libär Jusöör,
kannst du uns nischt etwas von Dier schickönn?
Die Emd mit die Parfum von die ledzdö Naachd
... Odör die Buch mit die Grammatiek, die so
schön at geprickölt in meinö Köpf ...
(liebe leute, unser gaestebuch ist ein wenig kaputt ...
dies und mehr stand hier seit dem 1.1.2000. jetzt ist das gaestebuch unbenutzbar gemacht worden und ich werde es nicht ersetzen. wenn ihr uns etwas im stile untiger weisen mitteilen moechtet, schickt uns bitte eine mail an folgende adresse: imho @ henning-schoettke.de subject=userbrief, ich werde es dann hier eintragen -- die html-schreiberline)

Do 28.03.02
Karl-Michael Pister kallepister@arcor.de
hi (herr) henning (schoettke),
du/sie bist/sind einfach genial. das mußte ich mal loswerden. ich lache mir hier seit einer stunde 'nen ast, da ist ein wort des lobes angesagt. abonnent eines wohl recht selten erscheinenden wie-auch-immerigen machwerkes emailiger natur (ich kriege hier noch einen duktus-koller) bin ich schon.
ssg (selten so gelacht)
kallepister
sss (sehr sehr schoen;))

Mi 27.02.02
Ed. Stein, Eduard.Stein@vraq.com
Verehrter Kollege
Wir haben gerade IMHO :-) einen längeren Besuch abgestattet und sind hoch erfreut, hier ein respektables Vorkommen heimlicher Intelligenz feststellen zu können. Sie äussert sich in VeryRarelyAskedQuestions, VRAQ. Das ist unser satirisches Spezialgebiet. Vielleicht schauen Sie ja auch bei uns gelegentlich rein, www.vraq.com. Keine Angst, die Satire beginnt bei uns schon in der URL, also im dot.com. Übrigens kann man sich bei vraq.com dank der vielen VRAQ fürs eigene satirische Treiben inspirieren lassen. Wir haben imho.de jedenfalls auf die Liste der von uns ständig besuchten (=überwachten:-) ) Sites gesetzt. Falls Sie auch Links anbieten, wir hätten nicht dagegen. Mit freundlichen Grüssen
Ed. Stein
VRAQ Deskmaster
Haumesserstrasse 19
CH-8038 Zürich
T. +41 1 480 02 40
F. +41 1 480 02 42
been there, nice that, aaaaaber, unter d e r adresse koennt ihr uns nicht ueberwachen ;-) claudia

Di 19.02.02
Michael, Michael@Wilpricht.de
Hallo! Die Site ist Super. Ich schaue alle paar Wochen mal vorbei und finde immer schöne Dinge zum Schmunzeln. Leider habe ich mich auf Euer Archiv verlassen und finde leider eine Seite nicht mehr wieder. Könntest Du mir dabei bitte helfen? Es ist die Seite mit den Anweisungen zum Einparken. Ich möchte mich gerade von 2er auf den 4er-Parker verbessern, aber es fehlt mir die richtige Gebrauchsanleitung. Kann ich diese bei Euch finden? Viele Grüße Michael Wilpricht
hi michael, ich hab mich gleich drangesetzt, dass archiv aufzufrischen, dann kannst du die gebrauchsanleitung dortselbst bald nachlesen

Fr 13.07.01
Axel, axel@digitalbath.de
lange nix mehr gehoert von Euch, aber immernoch sehr erfrischend. Lasst Euch nie unterkriegen und weiter so. Ein freuer Tan

So 08.07.01
Sandra Albers, jhahome@supanet.com
Liebe Leute ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach dem Buch "Kraul mich" von Henning Schöttke (ein tolles Flohbus-buch). Ich brauch' es unbedingt! Kann mir irgendjemand sagen, wo ich es kaufen kann (es ist anscheinend vergriffen). Vielen lieben Dank aus London! Sandra

Fr 22.06.01
RolliBär, rolli-baer@gmx.de
Klasse Site! Und weiter so... ...bis zum bitteren Ende! ;)
jetzt kriegen wir schon mal einen eintrag und ich pack es (fast) nicht, ihn reinzustellen - claudia

Do 08.03.01
Clother, clother@clother.de
Ihr seid ja albern! Wollt Ihr denn nie erwachsen werden? Dann ist ja gut. Liebe Grüße - na: Clother.
coole domain ;-)

Mi 21.02.01
Suzanne Schmidt, sschmidt@studienkreis.de
>Ferdinand E. Remstall Kenn' ich den nicht von irgendwo her? (Oder anders gefragt: Wer hat bei wem geklaut?) Ansonsten: Sehr schön. Weitermachen.
da hat $ bei $ geklaut ;-)) - claudia

Mi 24.01.01
Hourdi, hourdi@t-online.de
Elhabene Usel. Wil sind untlöstlich, daß Sie solange auf unsel unwüldiges kleines SatileWeb walten mußten. Doch dies lag da_r_an ... Harro! Da ist ein Dleckfuhrel. Habt' ihr keine Lechtschleibkollektul fül Schritzäugig? ChowChow Hourdi
hüstel - wir wollten nur sehen, ob das auch jemand bemerkt ;-) - claudia

Mi 17.01.01
günter stalinski, picus@ibelnest.de
(17.01.01) wirste lachen, aber den josef (am. joseph) stalinski gabs wirklich. kannste seinen sohn patrick bewundern unter --www.auroranow.com -- andere stalinskis gibt's wie sand am meer, auch like sand on the strand. so jetzt genug vom mostrich, weit er so ... ciao günter stalinski, www.ibelnest.de

Mi 17.01.01
Daniel, daniel@freifahrt.de
So, wie versprochen (siehe unten 30.01.00) doch noch der erste Eintrag im wirklich neuen Jahrtausend, gell? Ur eiter o. was ist denn aus der cd geworden wo ich mal so toll beta-testen durfte? *schnüff* gude, daniel.
ach, das ist ja schoen mal wieder was von dir zu lesen. die cd wird wohl eines der unzaehligen unvollendeten werke werden :-( - claudia

So 17.12.00
Fabian, Fab77@gmx.de
Erst ein mal ein ganz großes Lob. Hatte ganz vergessen wie toll eure(deine) Seite ist. Aber übeleg dir mal was für die "Zurück Pfeile" die sehen echt zimlich lieblos aus. Fabian
hmtja, wo er recht hat, hat er recht ... claudia

Fr 15.12.00
Arne "Physiker" Boehling, arne@boefeu.de
Schwer vom japanischen Einfluss gebeutelt, hebt imho, und auch du mein lieber Hennig mit deinem Anhang, nun wieder langsam in die unendliche Weite des uns allen so unsagbaren, unnahbaren und unvergleichlichen Himmel des Totlachens vor. Ich weiss aus sic herer Quelle, dass die immer heftiger erscheinende Invasion der Wissenschaft die Quelle der Heiterkeit selten zum versiegen bringt, darum sterb ich jetzt im Angesicht von diesem Humor, direkt vorm Rechner in der Uni (schwer verboten!!). Wie die schoene neue Welt, ist aber auch dieser Vorgang nur rein virtuell (Frage, eher philosophisch: Ist das dann erlaubt?) und weder physikalischer noch chemischer Natur. Darum erntet weiter die Fruechte dessen, was auch in euer fernen Welt noch zum Totlachen fuehren sollte.

Fr 01.12.00
Christian, christian@united-suppengruen.de
Was Ihr hier auf die Steine gebellt habt ist mal wieder ein Leckerhappen!!! Glooooßes Kompliment an ehlenwelte Schleibellinge!!! Mit gründlichen Füßen Christian
oh danke danke

Mi 04.10.00
Atze, atzecoolman@aol.com
Einfach geil!!!! Bleibt dran, werde Empfehlungen aussprechen! ATZE

Do 21.09.00
Fraggel, c@u
gratuliere, es lohnt sich, auf dieser seite immer wieder zu kommen ... schaut mal vorbei

Mo 21.08.00
Tom, golla@siffrin.de
Es war c't. Zeit: Ausgabe 11 Link: www.imho.de Resultat: Hat sich gelohnt. Tip: Weitermachen (iss lustig)

Mo 14.08.00
Clother, prisma.design@t-online.de
ENDLICH! Jetzt hab ich auch ma gekuckt bei Euch. Vielleicht muß ich, irgendwann denn nich meer das abwesende Biergesicht beim Stammtisch machn. Liegt aba nur daran, daß es hier so warnsinnich ruich is und ich annen Pezeh komm. Liebe Grüße bis um acht - Clother
war wie immer wieder schoen

So 06.08.00
hugo, hugo@ngi.de
hallo war ganz nett hier deshalb wirst du auch von mir verlinkt schau einfach bei mir nach --Spass mit Hugo-- das hast du dir verdient http://www.hugog.de unter spassige links

Wie heisst das Lieblingslesezier del Chinesen? Winsen. nach dem Motto: "Fahl nach Winsen , da hast Du Deine Luhe!" Hua hua hua ...

Fr 07.07.00
carilian, carilian@gmx.net
ein "Schlössel" ist im österreichischen ein kleines schloß, im sinne einer residenz für zumeist adelige mitmenschen... - der begriff "klein" ist freilich relativ zu sehen... ;-) - so einfach ist das, wenn man mal über den tellerrand des eigenen lok alpatriotismus hinaussehen und sich etwas mehr um das verstehen fremder völker bemühen würde... - die japaner kennen im übrigen sehr wohl einen dem "R" verwandten laut in ihrer sprache... "sajonala und domo aligato meine stolzen samulais"... ;-)

Do 29.06.00
fünfnachacht, schnasiwolf@web.de
Endgeil! Das ist das beste was ich jeh gesehen habe! Echt! Wir machen eine Zeitung namens fünfnachacht und wollen auf eurer Welle mitschwimmen. Vieleicht könnt ihr uns ja mal eine Postadresse von euch schicken und wir können uns auf brieflichen Wege mal bei euch melden. Sprich wir schicken euch ein Exemplar unserer Zeitung! Ihr solltet auch mal darüber nachdenken einen print-auftritt zu arrangieren.?! Nun gut das solls erstmal gewesen sein! fünfnachacht-Redaktion schnasiwolf@web.de

um der gerechtigkeit genuege zu tun, moechte ich euch diesen seltenen spassvogel nicht vorenthalten -- claudia
Mo 05.06.00
Geht euch nix an, und die schon gar nicht
selten so gegähnt!!!!!!!!!
Kann ja auch nicht jeder einen guten Geschmack haben -- Henning

Fr 02.06.00
Markus, king.ralf.der.lll@planet-interkom.de
WOW Ein Schlössel - das ist klar - ist weis und am Wolfgangsee Danke für die gute unterhaltung MFG
gern geschehen :) --- claudia

Mi 10.05.00
christoph bastert, info@bastert-vonpalm.com
aahhhhh...das ist die lustigste seite die ich in 2 jahren interneterfahrung gefunden habe!!! klasse!!!

Mi 19.04.00
Thomas 'LStrike' Becker, privat@thomas-becker.de
Hi Ihr, also, ich muss sagen, Eure Seite ist ja wohl der Hammer !!! Freut mich, dass ich in Eurem Impressum erwähnt werde. Auch wenn ich mit PERLen nix am Hut haben tu :o) Grüße aus Nürnberg Thomas

So 06.02.00
crapmaster@herpens, webmaster@herpens.de
Guten abend, hier schreibt der automatische Gästebuch einschreiber von @ndreas. Offensichtlich handelt es sich hier um die Ausdrucksform einer intelligenten Spezies. Faszinierend! Ich werde berichten das wir nicht allein sind im Netz. Beam me up, Boris . http://www.herpens.de

Mo 31.01.00
BMR, b.m.r@gmx.de
:-)))))) :-))))))

Mo 31.01.00
Daniel, daniel@iez.com
Hui, der erste eintrag im neuen Jahrtausend. Und um sicher zu sein mach ich den im nächsten Jahr auch nochmal, wegen den "dasjahrtausendbeginnterstineinemjahrrichtigstellern", was müßen das für Menschen sein ? Grüße, Daniel.
hi daniel, es tut mir leid, dass das nicht ganz stimmt. hast du dich gefunden? -- claudia

Mi 26.01.00
Ralf Drechsler, Ralf.Drechsler@netcologne.de
Tolle Seite, über dem Mäusewitz habe ich wirklich sehr gelacht. Kann eure Seite nur weiterempfehlen

Mi 19.01.00
Matthias, Matthiask@topmail.de
Sers Leuts! Die Page ist echt voll geil! "Bin ich da schon drin odda was?" Einfach genial!


didi, mxbtv@foni.net,
28.12.99 , 09 Uhr 19
    Hi Schöne Seite. Legastheniker am Werk: siehe:http://www.imho.de/archiv/a04.html

axl, hutt@cns.mpg.de,
3.12.99 , 19 Uhr 15
    AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH!!!!! IHR SEID EINFACH GNADENLOS!! *hihihihihihihihihihihi* unglaublich! also: bleibt mir ja weiter am Ball, gell! n grossen gruss axl

Karola Kuschel (männlich), kakaka@mail.de,
27.11.99 , 23 Uhr 17
    Ja. Und hier gierig Senf. Die Frage zur Antwort der Antworten: Was ist 6 mal 8?

Mare und Simone, /,
25.11.99 , 16 Uhr 54
    Also, wir finden eure Page ja echt super, nur die Witze könnten etwas naja, ähhmm, luschtiger sein. Wir grüßen noch ganz herzlich alle die uns kennen, vor allem Wittmann Günni. Ciao, und viele Grüße aus dem bayerischen Empfenbach

charly, bansai@germanynet.de,
25.11.99 , 15 Uhr 12
    wat wollt ihr den mit einem gramm antik?????

charly, bansai@germanynet.de,
25.11.99 , 14 Uhr 54
    wat wollt ihr den mit einem gramm antik?????

Scheich Manfred, ScheichManfred@bohrturm.de,
21.11.99 , 22 Uhr 30
    Also eure Seite...einfach Wahnsinn...Genial...einfach unglaublich. Nicht nur das eure Seite weiterbildet, NEIN sie gibt einem auch ein neuen Sinn im Leben. BRAVO weiter so. Euer Scheich Manfred

Arne Böhling, stu39965@mail.uni-kiel.de,
20.11.99 , 21 Uhr 58
    Sollte diese Seite die Frage zur Antwort der Antworten (=42) sein?

NOT Bill Gates, Nbg@will.nicht,
18.11.99 , 20 Uhr 49
    nul lila macht's geila! "ICH BIN DRIN!", also komm ich wiedel. cu Nbg

Gerd Diederichs, gerdd@mweb.co.za,
15.11.99 , 06 Uhr 02
    Zu "DRIN": Ihr könnt ja über die Babsi verbreiten, was Ihr wollt, aber keiner wird Euch abnehmen, daß Boris' bessere Hälfte 'ne Blondine ist! Wirklich nicht. Boris - vielleicht, aber Babsi? Nie!

Iven Goldmann, ggoldmann@writeme.com,
9.11.99 , 23 Uhr 52
    Hey! Klasse Comics und Cartoons...du solltest mehr Werbung für die Seite machen.

Fabian, fab77@gmx.de,
5.11.99 , 15 Uhr 51
    Ich habe mich wieder köstlich gefreut, echt eine bereicherung.

petra, kalschewski@sowas.de,
4.11.99 , 18 Uhr 38
    Bin zum ersten mal hier, wieso weiss ich von eurer tollen Site nichts?! Weiter so!!!!

Kleener Punker, admin@kleener-punker.de,
22.08.99 , 11 Uhr 47
    U Oui...Mademoiselle... Isch 'abe aber garkeine Gramatickbuch! In diesem Sinne: Habt mal wieder ne schnicke Page entworfen! Isch wa natürlich och net Faul... hab mir gleich ne Domain angeschafft... un nu Werbumm: www.kleener-punker.de das dunkélste seid der Sonnenfinsternis...ups...ist ja noch net so lange her! Der K.P.

Bjoern Hoehrmann, imho-gaestebuch-reply-faehig@bjoernsworld.de,
4.08.99 , 02 Uhr 01
    Einfach nur genial. Schon als ich das erste Mal hier, einfach wunderbar :) Alleine der Counter alias Fahradschloss ist eine Klasse für sich. Nur weiter so... :)

Mark Defender, De.Fender@gmx.net,
30.07.99 , 08 Uhr 39
    Alsoo mah ährlisch, find ich quasi modisch und doll watt Ihr da so macht. Es sollte, quasi oder so noch mehr davon geben. Isch meld misch wieda. De

b. huber, bhuber@kruzifix.de,
27.07.99 , 14 Uhr 05
    Hoert auf die newsgroups mit eurem scheiss zu spammen!

anonymous, noone@here.foobar,
13.07.99 , 21 Uhr 37
    Der Text ueber die Computer- gesteuerten Haushaltsgeraete erinnert mich an was.. wir haben hier einen Fernseher, der komplett digital gesteuert ist. D.h. Videotext, Programme und die LED-Uhr unterm Schirm. Nunja.. vor einiger Zeit wurde die Software (ROM) getauscht damit der TV auch SAT kann... seitdem ist er schon mehrere Male abgestuerzt. Das passiert meist im Videotext. Dann steht nur noch Datenmuell auf dem Schirm (sieht aus wie ein "virus" *blink*) und die LED-Uhr bleibt stehen. Ab und zu schaltet er sich dann nach ein paar tastendruecken sogar selbst aus... ;) Ein "reboot" (ein/aus/ein) hilft ihm dann wieder auf die spruenge.. echt laecherlich.. leute kauft euch nen guten alten analogen TV!

Egon Witte, zenon@cytanet.com.cy,
25.06.99 , 11 Uhr 01
    Kurz nach der Kanzlerklonung fragt sich schon manch einer,was denn noch kommt. Da seid Ihr ja auf der Überholspur.Ihr wisst wenigstens wann keiner kam. Lasst nur nicht euren Staubbeutel fallen--Schleimspuren im Kleinhirn.. ansonsten..seid Ihr schon erfrischender als die Strassenbahnwerbung in Stuttgart. sonnige Grüsse,Egon

udo schirmacher, udo66@aol.com,
11.06.99 , 13 Uhr 31
    An Dirk Kuchel: Hallo Dirk, wieso ist Timo heute ein Arschloch???? Ich finde eher, daß er früher richtig schlimm war...
inhals Inhalsverzeichnis
Inhalsvelzeichnis
inhals
Kein schönes Wort! Auch hier fehlt Senf!

pauueller

Das Lösungswort der
letzten Ausgabe lautet:
RASSENFANATIKER