IMHO :-)

   

Nullte Worte

gute tarnung
knopf  Satireinhals
  IMHO :-) wird 100! Daher zunächst einen herzlichen Glückwunsch an uns selbst und einen Dank allen Usern, die unser Werden und Treiben bisher verfolgt haben. Dieses Jubiläum, welches uns nicht nur mit Stolz sondern auch mit der obligatorischen Demut erfüllt, soll allerdings kein Anlaß für große worte sein:

wir haben nämlich nicht nur glückwünsche und dänke anzubieten, auch eine entschuldigung ist fällig. volle drei monate mußten die user auf diese ausgabe von imho .-9 warten1 doch gab es dafür einen guten grund. ende februar geriet unsere redaktion bei einer unserer ausgedehnten 2kneipenrecherchen2 in die fänge von zigarettenwerbern, und ehe wir uns versahen, hatten wir zwei trekking-touren und einen survival-trip gewonnen und befanden uns auf einer wildwasserfahrt in der wüste australiens. ich kann nur sagen. nie, nie wieder111 unser redaktionspechvogel kurt axe brach sich natürlich den arm. vor mir auf dem schreibtisch liegt seine postkarte, die er uns aus dem krankenh aus aus aus tralien schickt, und mit der er uns zur 100sten ausgabe von imho .-9 gratuliert. er schreibt weiter. 2hier wurde auch endlich meine leberzirrhose untersucht. bradara hatte übrigens recht, es handelt sich tatsächlich um hautkrebs12

Doch zurück zu großen Worten: Ein Satire-Web wie IMHO :-), das sich nicht scheut, offene Wunden anzugreifen und seinen Finger auf die Repräsentanten des Staates zu legen, wandelt notgedrungenermaßen beständig auf der journalistischen Grenze zwischen Dings & Bums. Nichtsdestotrotzerweise haben die User ein Anrecht darauf, von unangenehmem Unflat verschont zu bleiben. Späße, die den menschlichen Körper im Sinne der Vermehrung zum Gegenstand, welcher den Inhalt des Humors, der unter die Gürtellinie zielt, bildet, haben... ääääääh.... werden wir daher in Zukunft der freiwilligen Selbstkontrolle unterziehen und wie folgt kennzeichnen:

unerträglich sexistisch

leicht schlüpfrig

irgendwas dazwischen

in the big hole (im großen Ganzen) political correct

Es bleibt noch anzumerken, daß das Copyright-Zeichen von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften beschlagnahmt worden ist.

Herzlichst, Henning Schoettke