IMHO :-) In Kürze 
 

IN KÜRZE

---

Unser Musikrätsel:

Immer freundlich und adrett präsentierten sich die hübschen Sängerinnen von Abba. Im Innersten aber waren sie verdorben und brutal. In einem ihrer Lieder besingen sie ihre Absicht, einen Freund zu Knödel zu verarbeiten. Wie heißt dieser Freund?


A) Karl-Heinz, Karl-Heinz, Karl-Heinz
B) Manni, Manni, Manni
C) Fridolin, Fridolin, Fribolin

...must be Pfanni in a rich Man's World!

---

Auflösung des Musikrätsels der letzten Ausgabe:

In der letzten Folge unseres Musikrätsels fragten wir... was eigentlich? (Diese Computer-Archive sind der reinste Horror!) Und die Antwort ist... hm, auch vergessen! Eines aber wissen wir:

The Antword is: "Ameise"

Der richtige Einsender gewinnt diesmal einen Tausender*

*Tausender, siehe --> IMHO :-) -Lexikon

---

Redensarten:

Wer hat das nicht schon einmal erlebt: Man stolpert auf der Straße und fällt der Länge nach in eine Pfütze, aber niemand bleibt stehen; alle Passanten gehen achtlos weiter. Zwar sagt eine alte Redensart: "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!" Doch wer in dieser Situation dem Volksmund vertraut und liegenbleibt, kann lange warten. In der heutigen, schnelllebigen Zeit hat kaum noch jemand die Muße, neben einer in einer Pfütze liegenden Person stehenzubleiben und eine angemessene Portion Häme abzusondern.

Abhilfe verspricht nun die neugegründete Hamburger Mobbing-Agentur "Bad Feelin'", die die Zeichen der Zeit erkannt hat und unter dem Slogan: "Sie haben den Schaden, wir sorgen für den Spott!" Häme als Dienstleistung anbietet. Wer den Service von "Bad Feelin'" in Anspruch nehmen möchte, erhält einen Pieper, mit dem er im Falle eines Mißgeschicks Spötter herbeirufen kann. Die Agentur garantiert, daß innerhalb von zehn Minuten wenigstens drei Mitarbeiter auftauchen und mit fiesem Lachen und gemeinen Witzen für das nötige Katastrophengefühl sorgen. Um in den vollen Genuß dieses Erlebnisses zu kommen, rät die Agentur ihren so verspotteten Klienten, es sich hinterher mit einer Flasche Schnaps auf dem Sofa bequem zu machen und in dumpfes Grübeln über die Schlechtigkeit der Mitmenschen zu verfallen.

---

Unser Fernsehtip:

20.15 PVC 7:
Exploding Pipe, 1995
Action-Drama

Der alternde Pädagoge Teacher Lample (James Woods) wird gegen seinen Willen als Aushilfslehrer an eine Schule im New Yorker Stadtteil Queens versetzt. Dieser soziale Brennpunkt ist geprägt vom täglichen Kampf seiner Bewohner ums Überleben, und an der Lehranstalt herrscht der blanke Terror einer Jugendgang unter Führung der deutschstämmigen Kleinkriminellen Schautzer und Bleibtreu (bestechend in einer Doppelrolle: Dany de Vito).

Erst als die beiden Junggangster nacheinander seine Kollegen Widow, Taylor, Uncle und Baker weggemobbt haben, erkennt der desillousionierte Lample, daß er nicht länger wegsehen kann. Bei einer abendlichen Sause mit Scotch und Fruchtjoghurt (bestechend in einer Doppelrolle: Dany mit Sahne) lernt er, den gestrandeteten Jugendlichen Schautzer und Bleibtreu zu vertrauen. Doch dies erweist sich als schwerer Fehler, denn mit Flintenpulver in seiner Meerschaumpfeife sprengen sie ihn in die Luft... Die "Filmwoche" schrieb dazu: "Ein verstörendes Ende, das trotz aller Gewalt weder kitschig noch belehrend wirkt." rumms!! - da geht die pfeife los

Rums: Da geht die Pfeife los!

---

Das Zitat des Monats:

Ich hab den Job! (aus einem beliebigen Karrierefilm)

---

Das Zitat der Woche:

Er war dein Freund - Travillian - und jetzt ist er dein Feind, und du wirst ihn töten!
(aus "Golden Eye")

---

Die Onomatopöie des Monats:

Wrürrgspeibluuabsch! (die Reaktion auf einen sterotypen Filmdialog)

---

Satireinhals Satireinhals weiter weiter

ADDIX-logo Unterstützt und gefördert von

ADDIX
Internet Services