IMHO :-) In Kürze 
 

IN KÜRZE

---

Unser Musikrätsel:

Wie ist der Text der IMHO :-) -Jubiläumshymne, die Ferdinand auf seiner Banjolinarre komponiert hat?

A) La lala la la lalala lala la!
B) Bummsfallera, bummsfallera!
C) Tideldum, tideldum!

Das Rätsel wurde gemailt von User KMLuft, TRex, Uni-Köln. Vielen Dank.

---

Auflösung des Musikrätsels der letzten Ausgabe:

In der letzten Folge unseres Musikrätsels fragten wir nach dem Lied, welches der PH-Wert singt. Als Lösungsmöglichkeiten boten wir u.a. an: A)Ich kauf mir lieber einen Tirolerhut B)Es entsteht eine Schutzlücke. Dabei haben wir versehentlich einige Worte vertauscht. Die richtige Antwort muß natürlich heißen: Ich kauf mir lieber eine Schutzlücke.

Der richtige Einsender erhält einen Zwölfender. Herzlichen Glückwunsch!

---

Die Lage der Umwelt:

...ist an allen Orten der Welt größtenteils horizontal. Nur im Gebirge kommt es vereinzelt zu vertikalen Umweltlagen.

---

Wiedersehensfreude:

"Der sieht ja aus wie ich!" staunte Guido Westerwelle, als er vor einigen Monaten zufällig Mr. Smithers in der amerikanischen Kult-Serie "The Simpsons" erblickte. Augenblicklich erinnerte er sich wieder an Berichte, er habe einen Zwilling, der angeblich kurz nach beider Geburt in Amerika verschollen sei. Im Innersten bis aufs Äußerste aufgewühlt nahm er Kontakt zu dem Simpsons-Schöpfer Matt Groening auf und tatsächlich, es stellte sich heraus, daß es wiedergefundener zwillingein leibhaftiges Vorbild für Mr. Smithers gibt: einen gewissen Weiland Westerwall. Kein yuppiehafter schleimiger Emporkömmling, wie so viele seiner Generation, sondern ein integerer, aufrichtiger Mann mit Grundsätzen. "Mein Zwill...", schluchzte Guido Westerwelle, als sich die beiden letzte Woche in Chicago in die Arme fielen. Der Rest des Satzes blieb ihm vor lauter Rührung im Halse stecken.

Westerwelle, Smithers

(Bei soviel menschlichem Schicksal bleibt kein Platz für zynische Pointen und billige Witzchen, und auch der IMHO :-) -Redakteur wendet sich zutiefst bewegt ab.)

---

Unser Computertip:

Wenn auf seiner rechten Seite Moos wächst, zeigt der Monitor nach Osten!

---

Das Zitat des Monats:

Die Minute kostet 59 Pfennig pro Minute (NDR2 über neue Telefontarife)

---

Das Zitat der Woche:

Tideldum, tideldum! (Ferkel)

---

Satireinhals Satireinhals weiter weiter

ADDIX-logo Unterstützt und gefördert von

ADDIX
Internet Services